RÜCKBLICK: DAS DELL EMC FORUM 2017 IN DER SCHWEIZ

Wir haben lange darauf hingearbeitet, jetzt ist es erfolgreich über die Bühne gegangen: Das Dell EMC Forum 2017 in Zürich und Lausanne. Mehr als 400 Teilnehmer/-innen trafen sich an den beiden Tagen im November und haben gemeinsam die nächsten, großen Schritte am Weg ihrer digitalen Transformation unternommen.

Die digitale Transformation ist voller großartiger Möglichkeiten, aber natürlich auch sehr komplex. Es tut sich so viel, dass es unglaublich schwer ist hier immer den Überblick zu behalten: Blogs lesen, Tests durcharbeiten, Vorträge und Messen besuchen, persönliche Meetings abhalten und Angebote einholen, ständig neue Offerte evaluieren und so weiter und so fort. Das frisst zahlreiche Ressourcen und lässt einen am Ende manchmal eben doch nur genauso ratlos zurück, wie man es am Beginn des ganzen Prozesses war.

Genau deswegen haben wir uns vorgenommen, gemeinsam mit starken Partnern wie Intel und Microsoft, eine sinnvolle Alternative zu bieten. Diese sollte nicht nur eine ideale Lernumgebung ohne Ablenkungen bieten, sondern zudem auch die Möglichkeit sich direkt mit den größten und stärksten Innovatoren der Schweiz zu vernetzen, die Zukunft live zu erleben und außerhalb der eigenen Komfortzone neue Ideen zu entwickeln und diese auch gleich mit eventuell passenden Partnern zu diskutieren. Das Ergebnis? Das Dell EMC Forum 2017 unter dem Motto Realize your digital future, das am 07. und 09. November 2017 in Zürich und Lausanne stattfand.

Beide Events führten zu vielen interessanten und produktiven Diskussionen. Die generelle Schlagrichtung für die Gespräche rund um die digitale Transformation gab dabei unser hochkarätiges Speaker-Lineup vor. Sie alle stammten entweder aus entscheidenden Rollen innerhalb von Dell EMC, oder aus führenden Positionen einiger der einflussreichsten Organisationen der Schweiz, die ihrerseits bereits beeindruckende Führungsrollen übernommen haben.

Darüber hinaus prägten unsere zahlreichen Diskussionen den Tag, aufgeteilt auf vier Grundpfeiler:

  • Cloud Strategie
  • Moderne Infrastruktur
  • Storage Strategie
  • Workforce Transformation

Die verfügbaren Inhalte, Bilder und weitere Information gibt es auf den Post-Event-Pages unter

https://www.dellemc.com/de-ch/events/dellemc-forum/zurich/post-event.htm

https://www.dellemc.com/fr-ch/events/dellemc-forum/lausanne/post-event.htm

Wir sind überaus zufrieden mit dem Erfolg der Veranstaltung und möchten uns an dieser Stelle erneut herzlich bei allen bedanken, die dabei waren.

Wir sehen uns beim nächsten Mal. Die digitale Transformation geht weiter!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.