EMC DATA PROTECTION: MIT DEN Fischer-SKI ÜBER DEN WOLKEN

Das EMC Team ist nicht nur in Sachen Data Protection vorne dabei! Beim Skifahren mit Fischer-Ski, unseren Kunden und Partnern wird die Piste zur wilden Rennstrecke!

IMG_2008

Das EMC-Fischer-Ski-Event im März hat sich schon als kleine Tradition etabliert. Gemeinsam mit unserem Kunden Fischer Ski lädt EMC ski-begeisterte Kunden und Partner aus dem Data Protection Bereich zum Fischer Skitest Tag ein.

IMG_2007

Früh am Morgen geht es los: Reinhard Windhager hat in seinem Fischer Skibus die neusten Modelle für unsere Kunden zum Testen bereitgestellt. Genau wie bei Backups aus der Cloud sind wir mitsamt unseren Kunden und den neuesten Ski hinauf in die Wolken. Ein Traumwetter hat uns erwartet und für den Anfang haben wir uns ein bisschen „eingefahren“ denn am Nachmittag hat schon ein spannendes Skirennen auf uns gewartet.

IMG_2011

Aber ohne genügend Kraft kann man kein Rennen gewinnen. Beim Mittagstisch ist ausgiebig über die Neuheiten zu Data Protection und Hyperconverged Infrastructure diskutiert worden. Ein heißes Thema, das viele unserer Kunden interessiert, ist Cloud Boost.

Cloud? Boost!

EMC CloudBoost ist eine Cloudtechnologie zur sicheren, automatischen, effizienten und langfristigen Aufbewahrung von Backups in Private oder Public Clouds. Durch Ausdehnung der Reichweite der EMC Data Protection Suite auf robuste, hyperskalierbare Cloudspeicher werden mit CloudBoost die Risiken bandbasierter Sicherungen eliminiert, Kosten reduziert und die IT- und Geschäftsflexibilität verbessert.

Aber auch konvergente Infrastruktur war ein Thema, mit dem sich unsere Partner und Kunden befassen. Die neueste Innovation in Zusammenarbeit mit VCE heist VxRail und wurde im Februar unseren Kunden und Partner vorgestellt.

Downhill mit VxRail

VxRail ist eine voll integrierte, vorkonfigurierte und getestete VMware Hyper-konvergente Infrastruktur. Diese basiert auf VMware vSphere,  Virtual SAN und EMC Software und bietet damit eine „All in One Lösung“ für den richtigen Schritt zum Software Defined Datacenter.

Aber der Spaß ist noch nicht zu Ende: Mit frischer Kraft absolvieren EMC Kunden und Partner das Rennen. Der Sieger freut sich über ein Paar neue Fischer Ski.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Reinhard Windhager und Fischer Ski für die tolle Kooperation und für den gemeinsamen Skitag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *