Die neue EMC VNX-Generation!

Im Rahmen der nun siebten Generation der Unified Storage Produktlinie VNX, stehen Unternehmen sechs neue Systeme zur Verfügung, die vom Einstiegsmodell mit der VNX5200, bis hin zum Flaggschiff VNX8000 reichen und vollkommen neue Kapazitäts- und Performance-Höhen erreichen.

vnx

4-fache Performance und preislich attraktiv

Die Kombination aus den neusten Intel-Prozessoren und einer umfassenden Optimierung der VNX System Software erreichen die neuen Lösungen eine bis zu vier mal so hohe Performance wie ihre Vorgängermodelle. Und das ohne die attraktive Preisgestaltung ändern zu müssen. Gelungen ist dies durch ein Re-Design der Architektur, das es ermöglicht Flash-Drives und MultiCore CPUs noch effizienter zu nutzen. Das Zauberwort dahinter heißt MCx („MultiCore everything“).

mcx

Höchste Effizienz, um Resourcen bestens zu nutzen

FAST – Fully Automated Storage Tiering
Die Auto-Tiering Technologie wird noch effizienter durch massiv verbesserte Software und parallele Nutzung aller verfügbaren CPU Cores. Damit werden die eingesetzten Speichermedien, Flash – SAS – Nearline SAS, noch besser genutzt.

FAST – Cache
Mit FAST Cache kann durch den Einsatz von Flash Disken der bestehende Cache Speicher der VNX Systeme auf einfachste Art vergrößert und damit die Performance erhöht werden.

Kompression & DeDuplication
Die Option im File als auch Block-Bereich Speicherbereiche zu komprimieren oder zu deduplizieren erweitert die Möglichkeiten um vorhandene Kapazitäten so effizient wie möglich zu verwenden.

Virtual Provisioning
Nicht mehr wegzudenken im modernen Betrieb von Storage Systemen ist Virtual Provisioning um Anwendern auf einfachem Weg virtuell mehr Speicherplatz zu zeigen und diesen erst bei Bedarf im System zu allokieren.

Beste vmware & Microsoft Integration
Die neuen Systeme beinhalten, so wie auch schon die Vorgänger Systeme, die kompletteste vmware & Microsoft Integration, die derzeit am Markt verfügbar ist. Ein kürzlich veröffentlichter Report bestätigt den VNX Systemen die Top Position bereits zum dritten Jahr hintereinander im Umfeld von vmware (wikibon Report: http://bit.ly/14x1HZl).

Sie wollen mehr dazu wissen? Kommen Sie zum EMC Forum 2013 am 7. November in Wien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.